|
Trimmen Sie Ihre Print-Anzeigen auf Verkaufskurs
Profitieren Sie von anderen Printmedien Wechseln Sie zwischendurch von der Tageszeitung auf die Ortszeitung oder Vereinszeitung. Gibt es Unternehmen in Ihrem Bezirk, die eine Kundenzeitschrift herausgeben? Meistens sind die Anzeigen dort preiswerter und Sie erreichen eine andere Leserschaft.
Wählen Sie den Verteiler mit Köpfchen Der Radius ergibt sich in dem Bereich, in dem Kunden bei Ihnen kaufen. Restaurants, Handwerker, Dienstleister, aber auch Freizeiteinrichtungen suchen sich Interessierte in der näheren
Umgebung.
Platzieren Sie Ihre Anzeige gut überlegt Auf dem „Anzeigenfriedhof – wo sich alle Kleinanzeigen tummeln – wird Ihre Anzeige oft überlesen oder gar überblättert. Entscheiden Sie sich besser für eine Platzierung im redaktionellen Teil, besonders wirkungsvoll im Fließtext. Interessant sind auch
Spezialanzeigenteile: Stellenanzeigen, Fahrzeugmarkt, Börsenteil und
private Kleinanzeigen.
Erstellen Sie ein konkretes Angebot In eine Verkaufsanzeige gehört mehr als die Selbstdarstellung Ihres Unternehmens: ein konkretes Produkt, eine konkrete Dienstleistung, ein konkreter Preis.
Bieten Sie einen Preisnachlass Gestalten Sie eine Coupon-Anzeige – ein
altbewährtes und immer noch erfolgreiches Verkaufsargument.
Locken Sie mit Warenproben Das Ausprobieren eines Produktes überzeugt vor
allem skeptische Kunden!
Befristen Sie Ihr Angebot Durch ein befristetes Angebot steigt der Druck auf den Leser, ein Angebot sofort anzunehmen, statt es auf die lange Bank
zu schieben.
|