Infos & Tipps

   

Trimmen Sie Ihre Print-Anzeigen auf Verkaufskurs


 

Profitieren Sie von anderen Printmedien

Wechseln Sie zwischendurch von der Tageszeitung auf die Ortszeitung

oder Vereinszeitung. Gibt es Unternehmen in Ihrem Bezirk, die eine Kundenzeitschrift herausgeben? Meistens sind die Anzeigen dort preiswerter

und Sie erreichen eine andere Leserschaft.

 

Wählen Sie den Verteiler mit Köpfchen

Der Radius ergibt sich in dem Bereich, in dem Kunden bei Ihnen kaufen. Restaurants, Handwerker, Dienstleister, aber auch Freizeiteinrichtungen

suchen sich Interessierte in der näheren Umgebung.

 

Platzieren Sie Ihre Anzeige gut überlegt

Auf dem „Anzeigenfriedhof – wo sich alle Kleinanzeigen tummeln – wird

Ihre Anzeige oft überlesen oder gar überblättert. Entscheiden Sie sich besser

für eine Platzierung im redaktionellen Teil, besonders wirkungsvoll im Fließtext.

 Interessant sind auch Spezialanzeigenteile: Stellenanzeigen, Fahrzeugmarkt, Börsenteil und private Kleinanzeigen.

 

Erstellen Sie ein konkretes Angebot

In eine Verkaufsanzeige gehört mehr als die Selbstdarstellung Ihres Unternehmens: ein konkretes Produkt, eine konkrete Dienstleistung,

ein konkreter Preis.

 

Bieten Sie einen Preisnachlass

Gestalten Sie eine Coupon-Anzeige – ein altbewährtes und immer noch erfolgreiches Verkaufsargument.

 

Locken Sie mit Warenproben

Das Ausprobieren eines Produktes überzeugt vor allem skeptische Kunden!

 

Befristen Sie Ihr Angebot

Durch ein befristetes Angebot steigt der Druck auf den Leser,

ein Angebot sofort anzunehmen,

statt es auf die lange Bank zu schieben.

 

   

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