Grafik

   

QR-Codes


 

1994 entwickelte Denso Wave die schwarz/weißen Quadrate für Toyota, um Bauteile zu kennzeichnen. Inzwischen ermöglichen uns Smartphones einen vielseitigen Einsatz der „Quick Response Codes“:

 

Augenoptiker Peppart sponsert die „Reserviert“-Tischaufsteller im nahe gelegenen italienischen Restaurant. Dafür werden die Aufsteller mit Logo und QR-Code von Peppart versehen. Beim Warten auf die Pizza informiert der Gast sich ganz nebenbei über die neue italienische Brillenkollektion bei Optiker Peppart.

 

Fällt die Heizung aus, scannt Kunde X den Notfall-Aufkleber mit QR-Code am Heizkessel. Die Firma Lempracht Heizung Lüftung Sanitär erhält daraufhin eine vordefinierte SMS mit folgenden Daten:

 

- Notfall! Bitte um Rückruf!!!
- Telefon: 01234 56789
- Kunde: Frau Mustermann
- Straße: Musterstraße 12
- Ort: Musterstadt
- Kunden-Nr. 123456
- Gerät: Musterofen
- Serien-Nr. 987654
- Installation: 01.02.03
- Wartungsvertrag: ja

 

Damit erspart die Firma Lempracht Heizung Lüftung Sanitär sich und dem Kunden lästige Fragen und einen Haufen Zeit.

 

Überlegen Sie sich, wie Sie in Ihrer Firma mit QR-Codes Kundennutzen schaffen können und damit perfekt für Ihre Waren und Dienstleistungen werben.

 

 

 
   

Druck

Werbetechnik

Werbemittel

Produkt des Monats

Produkte

Über uns

Infos & Tipps

Kontakt

Impressum