|
|
Bilder
Bilder vermitteln uns Informationen, sie unterhalten, sie belehren - sie
werden immer mehr zur entscheidenden Grundlage unserer Meinungen und
Überzeugungen.
Da unser Gehirn in Bildern denkt, gibt es keine bessere und schnellere
Botschaft als die Bildersprache.
In der Werbung fängt meistens das Bild den Blick des Betrachters
ein. Somit sind sie essentiell für jede Art von Werbestrategie.
•
Bilder werden schneller erfasst als Texte.
•
Sie stehen an erster Stelle bei der Informationsaufnahme.
•
Wir erinnern uns besser an Bilder als an Texte.
•
Bilder transportieren emotionale Inhalte.
•
Bilder aktivieren den Betrachter stärker als Texte.
In steigendem Maße entscheidet der visuelle Auftritt eines
Unternehmens über die Akzeptanz bei den Kunden. Erfolgreiche
Kommunikation bedeutet zukünftig vor allem die Bildkommunikation.
|
|
|